Leistungen

Sie brauchen einen starken Partner für Ihre PR-Arbeit? Sie sind auf der Suche nach Beratung für Ihr Unternehmen? Sie wollen Reichweitenpower? Ihr Ziel ist unsere Motivation. Wir helfen Ihnen, Ihre Vorhaben in die Tat umzusetzen. Ergebnisorientiert und individuell auf Sie zugeschnitten.

PR

Ohne Worte geht es nicht.

Wenn Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder Ihre Produkte Gesprächsthema werden sollen. Wenn Sie in engeren Kontakt mit Ihren Kunden treten wollen. Wenn Sie glaubwürdige und überzeugende Aussagen in den Medien platzieren wollen. Wenn Sie es nicht dem Zufall überlassen wollen, wer wo was über sie erzählt. Dann ist PR das richtige Werkzeug für Sie.

Das bieten wir Ihnen:

  • Produkt-, Marken-, Unternehmens- und Event-PR
  • Strategische Beratung und Erstellung von ganzheitlichen Kommunikationskonzepten
  • Themen-Management/ Agenda Setting
  • Analyse von Markt und Wettbewerb, Beobachtung der Medienlandschaft
  • Pressearbeit, Aufbau und Pflege von Medienkontakten, Erstellung und Pflege individueller Presseverteiler
  • Verfassen von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Hintergrundberichten
  • Themen-Mailings, Autorenbeiträgen (Ghostwriting) und White Letter
  • Entwicklung von Basis-Pressemappen (Themen/ Texte/ Fotos/ Grafik)
  • Planung und Umsetzung von Pressekonferenzen, Pressereisen, Round Table-Gesprächen, Presse Events, Messen
  • Vermittlung von Medienkooperationen
  • Organisation und Durchführung von Redaktionsbesuchen
  • Absprache und Platzierung von Exklusivthemen und Interviews
  • Erarbeitung von Studien und repräsentativen Umfragen
  • Konzeption und Produktion von redaktionellen Filmen (Themenplatzierung), Unternehmensfilmen und Platzierung bei TV-Sendeformaten, Radio-PR
  • Erarbeitung von Fotografen-Briefings und Erstellung von PR-tauglichem Fotomaterial
  • Personality-PR inkl. Medientraining
  • Dokumentation und Evaluation, Erstellung von qualitativen und quantitativen PR-Analaysen
  • Sponsoring-Beratung und Sponsoring-Koordination
  • Krisen-PR/ Entwicklung von Worst-Case-Szenarien/-Response
  • Interne Kommunikation
  • Begleitung von Change-Management-Prozessen

Event

Schön, Sie zu sehen.

Botschaften mit Kopf und Herz: Nichts prägt sich so in die Erinnerung ein, wie besondere Event-Momente. Denn das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzen: Sei es mit Journalisten auf Pressekonferenzen, Branchenvertretern auf Symposien, potenziellen Kunden auf Messen oder außergewöhnlichen Markenerlebnissen abseits des Büroalltags. Wir schneiden diese Veranstaltungen einzigartig und kreativ auf Ihre Bedürfnisse zu. Maßgeschneidert, versteht sich. Nicht von der Stange.

Das bieten wir Ihnen:

  • Erstellung von Veranstaltungskonzepten, Umsetzung und Nachbereitung
  • Pressekonferenzen
  • Journalisten-Gespräche
  • Round Table-Gespräche mit Meinungsbildnern
  • Zielgruppen- bzw. Großveranstaltungen (Workshops, Symposien & Tagungen, Ausstellungen, Gala und Festakte, Mitarbeiterveranstaltungen, Launch-Events)
  • Pressereisen
  • Roadshows
  • Promotions
  • Konzeption, Planung und Betreuung von Messe-Auftritten
  • Testimonial- und VIP-Management

Publishing

Da haben Sie es schwarz auf weiß.

Unternehmenskommunikation mit Ihren eigenen Medien kann bunt und spannend sein. Zumindest dann, wenn sich Spezialisten um Ihre Mitarbeitermagazine, Newsletter oder Geschäftsberichte kümmern. Auch hier schlagen wir ein neues Kapitel gemeinsam mit unseren dialogorientierten Kunden auf. In unserem Tochterunternehmen, der QUARTO Media GmbH, arbeiten spezialisierte Journalisten und Unternehmensredakteure Hand in Hand mit Layoutern und Anzeigenvermarktern zusammen. Das gemeinsame Ziel: Aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsplattformen für Ihre Zielgruppen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Kundenmagazine
  • Imagebroschüren
  • Mitarbeiterzeitschriften
  • Newsletter
  • Broschüren für Verbraucher und Fachkreise
  • Buchgestaltung
  • Anzeigen
  • Einladungen und Grußkarten
  • Logo-Entwicklung
  • Geschäftsausstattung
  • Direct Mailings
  • Poster/ Infoscreen
  • Advertorials/ Native Advertising
  • Redaktionelle Sonderveröffentlichungen

Web

Ins Netz gegangen…

… ist heute jedes Unternehmen. Und das ist auch gut so. Denn wohin führt der erste Weg, wenn man sich informieren möchte? Richtig, Richtung World Wide Web! Egal ob stationär oder mobil: Das Internet wird branchenübergreifend nicht nur als Informationsquelle, sondern auch als Vertriebstool genutzt. Wir wissen, wie der digitale Hase hoppelt und liefern Ihnen die passenden Pakete – von der Website bis hin zu Social Media oder Blogger Relations.  

Das bieten wir Ihnen:

  • Überarbeitung oder Neugestaltung Ihrer Website (responsiv)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Individuelle CMS-Lösungen, damit Sie selber schalten und walten können
  • Redaktion Social Media: Konzept, Storytelling, Content-Kreation inkl. Filmen
  • Blogger Relations: Strategie, Events
  • Online Relations: Community und Social Media Management, Redaktion für eigene Kanäle

facebook

Martina John

Martina Julius-Warning

News

Pleitewelle durch Corona-Pandemie ist da

Hamburg, 08.07.2021 – Die Hamburger Unternehmensberatung COMPANY PARTNERS stellt einen rasanten Anstieg der Insolvenzanmeldungen in den Branchen Maschinen- und Anlagenbau sowie Personaldienstleistungen fest. Demnach hat sich die Anzahl der Insolvenzen im Anlagen- und Maschinenbau von Januar bis Juni 2021 im Vergleich zu den drei Vorjahren verdoppelt. Bei den Personaldienstleistungen ist der Anstieg im gleichen Zeitraum noch deutlicher: Hier meldeten bereits dreimal so viele Unternehmen ihre Zahlungsunfähigkeit an. „Eine Entwicklung, die Anlass zur Sorge gibt“, so Matthias Richter, Associate Partner bei COMPANY PARTNERS. „Gerade die Personaldienstleister gelten als Frühwarnsysteme für weitere Branchen, da sich die aktuelle Wirtschaftslage von Unternehmen grundsätzlich zunächst an den Einstellungen und Entlassungen von Zeitarbeitskräften widerspiegelt.“

AUTO BILD - Das sind die wertstabilsten Autos des Jahres!

Hamburg, 17.06.2019 – Der „Wertmeister“ wird volljährig! Bereits zum 18. Mal in Folge haben AUTO BILD und SCHWACKE gemeinsam die „Wertmeister“ aus allen derzeit in Deutschland angebotenen Neuwagen ausgewählt. In Zahlen ausgedrückt: Insgesamt 6.751 verschiedene Typen aus 350 Modellreihen gingen in den Wettbewerb um die renommierte Auszeichnung. Der Titel, der in 13 Fahrzeugsegmenten verliehen wird, prämiert die wertstabilsten Fahrzeuge, also die PKWs mit dem geringsten prognostizierten Wertverlust. Gerade bei Privatkunden kann ein potenzieller Wiederverkaufswert neben den laufenden Kosten ausschlaggebend für die Kaufentscheidung eines neuen Autos sein.

© John Warning Corporate Communications GmbH